Home WAGNER.HR Personalberatung Newplacement Coaching Kontakt Impressum

WAGNER.HR consulting

...und wer wir sind


Angefangen hat alles in den 90ern.

Ute Wagner, Gründerin von WAGNER.HR, startete  nach einer Ausbildung bei Prof. Meueler an der Uni Mainz – eines der ersten Erwachsenenbildner-Institute -  mit ihren Seminaren zum Thema: Wiedereinstieg in den Beruf für Akademikerinnen, Seminare zum Thema Auftreten und Image, Frauenförderung, von der Berufung zum Beruf und in immer stärkeren Maß Bewerbertrainings.

Über  diesen Weg kam dann das Angebot in einer Outplacement-Beratung, die Rolle des Trainers zu übernehmen, der im Gruppen-Outplacement die Kandidaten auf ihre neuen Positionen in anderen Unternehmen vorbereitete.

Ende der 90er fand ein Wechsel in die Personalberatung statt mit dem klassischen Aufgaben Suche nach Fach- und Führungskräfte. Aus dieser Zeit stammt noch heute ein Teil der Kunden.

Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Anfragen von Kandidaten nach Karrieretipps, Ratschlägen zum Thema Veränderung und/oder der Ruf nach Unterstützung in schwierigen Situationen von Unternehmensseite. Nach einer Coaching-Ausbildung haben wir dann diesen Teil als festen Bestandteil in unser Beratungsangebot etabliert.

Und aus Outplacement wurde Newplacement: in diesem Bereich unterstützen wir Mitarbeiter nach einer Freistellung, sich im Markt neu zu positionieren. Ausbildung mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung gibt uns die Grundlage einer umfassenden Sichtweise.

So sind wir nun 2014 seit 25 Jahren im Markt mit den Themen Personalberatung, Coaching und Newplacement und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Kandidaten.

 

WAGNER.HR consulting